THE COZY Logo

Das Unternehmen

Gentle Luxury. Das ist der Kern der jungen, zukunftsweisenden Lifestyle Brand The Cozy. Sie verfolgt in ihrer Vision eine gesteigerte Wertschätzung für Dinge, die Hochwertigkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in sich vereinen. Es geht um Produkte und Services, Erlebnisse und Empfindungen, die Bestand haben und authentisch sind – und nicht um unreflektierten Konsum und oberflächliche Gediegenheit. Es geht um „leisen“ und „behutsamen“ Luxus, mit Sinn und echtem Mehrwert, und um ein neues, erfüllteres Lebensgefühl in einer neuen Zeit. Die europaweit geschützte Marke manifestiert sich bislang in der Hotellerie und Gastronomie – andere Lifestyle-Segmente werden folgen. Beispielsweise mit der Untermarke COZYME im Umfeld von Fashion, Cosmetics und Interior. Hinter The Cozy steht der engagierte Unternehmer Mirko Stemmler als Gründer sowie ein dreiköpfiges Board aus erfahrenen Marken- und Kommunikationsspezialisten.


Mirko Stemmler
Mirko StemmlerJasika Holding 
Founder 

Zu Beginn seiner Laufbahn stand eine Lehre zum Hotelfachmann an der Ostsee, gefolgt von einem BWL-Studium in Regensburg. Als Geschäftsführer der JASIKA Holding in Hamburg baute er innerhalb weniger Jahre ein äußerst erfolgreiches und am Markt etabliertes Family-Office auf. Seit 2001 betreibt er ein Hotel in Timmendorfer Strand, welches er als Designliebhaber und leidenschaftlicher Gastgeber seit 2021 mit seinem Team als das „The Cozy Hotel Timmendorfer Strand“ führt.

Als Head of der Marke „The Cozy“ verantwortet er nicht nur die konstante Weiterentwicklung, den Markenaufbau und das Markenrecht sondern ist auch Ideengeber und Networker auf höchster Ebene.

Knut Ettling
Knut EttlingFormat Design
Brand Designer

Ermutigt durch erste frühe Designaufträge gründete Knut Ettling das Designbüro Format Design 1998 direkt im Anschluß an das Studium zum Kommunikationsdesigner. In bisher über 23 erfolgreichen Jahren und mit einem mittlerweile 9-köpfigem Team sind zahlreiche Corporate Design-, Branding- und Digitalprojekte umgesetzt worden. Seit 2015 ist Format Design auch im Bereich Packaging Design aktiv. Den hohen Anspruch an die Designqualität unterstreichen dabei zahlreiche nationale und internationale Designpreise. Dabei streckt sich das Kundenspektrum von Hospitality über Medien- und Kultureinrichtungen bis hin zu Industrieunternehmen.

Für die Marke The Cozy verantwortet Knut Ettling mit großer Freude die Themen Corporate Design und Branding.

Christof Lampadius
Christof LampadiusLSA Architekten 
Architekt

Nach seinem Studium an der Universität Stuttgart und der EPF Lausanne arbeitete er als freier Architekt und war als Mitgründer des Büros LMT3 acht Jahre dort Partner. Lampadius Architekten gründete er 2014 und assistierte an der Technischen Universität beim Lehrstuhl für Holzbau. Zwei Jahre später entstand das Büro der Lampadius Schmidt Architekten mbB - welche 2019 zur LSA Architekten GmbH wurde.

Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Planung anspruchsvoller Wohnungs- & Villenbauten sowie Hotel- & Bürobauten im gehobenen Bereich. Ästhetik und Klarheit in der Formensprache als architektonische Zielsetzung sind dabei charakteristisch für alle Bauten und Entwürfe.

Katy Steinfeld
Katy SteinfeldSteinfeld PR & Management
PR + Marketing

Nach dem Abitur und dem erfolgreichen Abschluss ihrer Hotelfachausbildung war sie einige Jahre in verschiedenen Funktionen in der gehobenen Hotellerie beschäftigt.

Ende 1999 wechselte sie in die Filmindustrie und arbeitete 15 Jahre lang in Filmproduktionen, zuletzt bei Barefoot Films, wo sie das Management des Produzenten und Geschäftsführers sowie das Financial Controlling verantwortete.

Seit 2016 ist sie Inhaberin ihrer Agentur und betreut Schauspieler:innen im Management und für PR sowie seit 2017 umfassend die PR für das The Cozy Hotel am Timmendorfer Strand.

Ihre langjährige Erfahrung und Expertise in beiden Geschäftsbereichen werden synergetisch verbunden und genutzt für den Ausbau der Marke The Cozy.